Portät von Totan Mondal Urheberrecht: © Totan Mondal

Person

Totan Mondal

PhD
Lehrstuhl für Technische Chemie und Petrolchemie (N.N.)

Adresse

Gebäude: Sammelbau Chemie

Raum: 38C431

Worringerweg 2

52074 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80-26510
 

Ich beschäftige mich mit Chemie am Computer. Mein Hauptforschungsinteresse besteht darin, herauszufinden, wie Liganden, Additive, Lösungsmittel und Gegenionen die Produktausbeute beeinflussen, und neue Reaktionsstrategien zu entwickeln. Derzeit versuche ich, potenzielle Katalysatoren für die Hydrierung von CO2 zu Methanol zu entwickeln. Darüber hinaus arbeite ich aktiv mit meinen Experimentatoren zusammen, um besser zu verstehen, was in ihren Reaktionsgemischen vor sich geht, um mehr Einblicke zu gewinnen und sie weiter zu verbessern.